Unsere Hunde

 

 

 

Greta, 01.08.2009 geboren, Labrador.

 

 

 

 

 

Sie kam im November 2009 zu uns. Die ersten zwei Wochen waren mit dem „Quirl“ sehr schwierig, da sie nicht begreifen konnte, dass Benji ihre Körpersprache nicht sehen konnte. Sie wuchsen zu einem Team zusammen. Greta bringt uns alle auf Trab. Sie lernt sehr schnell. Greta möchte am liebsten den ganzen Tag nur lernen. Apportieren, Tricktraining, Gegenstandssuche, Unterordnung - egal was, ihr macht zur Zeit alles Spaß. Jetzt heißt es gut dosieren. Greta hat im Oktober 2010 den BHV - Hundeführerschein Stufe 2 bestanden.
Ihre neue Leidenschaft ist der Zughundesport und das Mantrailing.
Unsere Greta leidet sehr unter dem Verlust ihres geliebten Benjis. Eine Krankheit jagt die nächste. Abmagerung durch Stress (Alleinsein) Haarverlust, Unruhe......Ihr geht es schlecht.

 

Ihr zur liebe kam Ende Juli 2011 Feivel zu uns. Seitdem geht es bergauf, erholt hat sie sich noch nicht ganz. Der Kleine gibt ihr aber schon jetzt sehr viel Sicherheit, sie kommt endlich wieder zur Ruhe und hat wieder Spaß am lernen.

Greta hat an vielen Dingen Spaß: Dummyarbeit, Tricktraining, Agility, Nasenarbeit , Zughundesport (unser erstes Rennen sind wir 2013 gefahren) 2012 schnupperten wir ins Treibballtraining und sind seit 2013 intensiv dabei. Ihr Motto: Arbeiten was Spaß bringt!

BHV Dummyprüfung I bestanden (September 2017)

TWT Schnupper Oktober (2017)  4 Platz "gut" 

 

 

Feivel (Dasan from Whisperdale), geb. am 08.04.2011, Langhaarcollie (britisch)

 

 

 

 

 

 

Er lernt "anders", es ist manchmal wirklich "anstrengend"

Die Zeit bis 6 Monaten:

Feivel muß noch einiges lernen und kann sich noch nicht entscheiden, was er einmal "machen" möchte... Zur Zeit möchte er nur überall dabei sein und entlockt vielen Menschen ein Schmunzeln, da er sich mit dem Lernen Zeit lassen möchte, grins.Verlangt man eine Übung, sitzt er einfach nur strahlend da und in seinem Gesicht steht nur ein großes Fragezeichen.

Ab 6 Monaten:

Aber jetzt mit 6 Monaten fängt Feivel an zu verstehen. Er ist immer noch etwas weiter zurück als andere Hunde in diesem Alter, und es ist immer etwas mühsamer ihm neue Dinge beizubringen. Aber wenn er es verstanden hat, ist es gleich abgespeichert. Er hat unwahrscheinlich viel Spaß daran Greta zu ärgern oder einfach nur zu rennen. Er hat riesigen Spaß seine Nase einzusetzen und klettert für ein Leckerchen auch schon mal an einem Baumstamm hoch. Er will allen Menschen gefallen und Streicheleinheiten sind immer noch das Größte für ihn, das verkündet er dann auch lauthals. Seit er 7 Monate geworden ist, macht er große Fortschritte.

Endlich "normales" Lernverhalten:

Feivel hat einen sehr gute Nase und sucht sehr gerne und ist auch in der Gegenstandssuche aktiv, auch für das Tricktraining und Apportieren ist er Feuer und Flamme. Seit neuestem ist auch für Agility zu begeistern. Grundsätzlich möchte er auch immer das erlernen was seine Greta macht.

Am 15.06.2012 hat er den BHV HUNDFÜHRERSCHEIN Stufe 2 bestanden, freu.

 

Auch Feivel wird im Treibball trainiert und hat tatsächlich seine Leidenschaft für den Dummysport entdeckt und ist auch hier sehr zuverlässig dabei.

23.10.15 

"Lou" Langhaarcollie geb. 19.04.2011

Hallo, nun können wir unseren "Zuwachs" vorstellen! Seit nun gut 8 Wochen bereichert Lou (Collie tricolor ) aus der Nothilfe unser Leben. Die Vorstellung erst jetzt, da wir erst wieder ein "Lachen" in Ihr Gesicht zaubern wollten und die Freude am Leben zeigen.
4 Jahre ist die kleine Lou (Collie tricolor) und sie macht unser Rudel nun komplett. Auch Feivel (Collie 4j.) und Greta (Labrador 6 J.) haben sie mit Freude bei uns aufgenommen.

Demnächst mehr......

So, nun endlich mehr. Lange viele Rückschläge, da sie sich mit Ihrer Angst selbst im Wege steht (Schuss, Leine, Pfiff, Knall, Gewitter, rennende Kinder mit etwas in der Hand etc...)Wir haben immer geduldig weiter gemacht, auch einmal versucht uns Hilfe zu holen (passte aber nicht zum Hund). So haben wir unseren Weg gefunden! Selbstverständlich hast Du kleene noch vo einigen Dingen sehr große Angst (Erinnerungen kann man nicht löschen) aber Du kannst dabei gehen und auch durch ein schweres Berggewitter an meiner Seite laufen u.v.m. Hast auch bei einer Treibball DVD mitgewirkt und es super gemacht. Du bist voll in die Gruppe integriert und wenn ich zur Tür gehe , bist Du die erste die dort steht (ob Gewitter etc egal) Hauptsache mit der Gruppe mit.

Wir haben gaaanz viel geschafft kleine Maus und nun auch den Hundeführerschein des BHV Stufe 2

Auch Lou liebt Apportieren, Tricks, Longieren, Agility, Wandern

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Silke Hink